Werne. Die Kolpinghaus-Gastronomie mit Stadthotel, Restaurant und Biergarten bekommt zum 1. November 2022 einen neuen Pächter.
Das Hotelier-Ehepaar Edith und Theo Werter übernimmt den Hotel- und Restaurantbetrieb an der Alten Münsterstraße nahtlos von den Noch-Pächtern Bettina Schriever und Horst Nußbaum.
Deren Vertrag läuft zum 31. Oktober 2022 aus, der Restaurantbetrieb war bereits seit einiger Zeit geschlossen. Das teilte am Mittwoch, 12. Oktober, Christoph Böckenbrink vom Kolpinghaus-Verein auf Anfrage von WERNEplus mit.
Das neue Pächter-Ehepaar mit niederländischen und deutschen Hotel-Fachabschlüssen kommt aus Bad Fredeburg/Schmallenberg nach Werne und hatte sich auf der Suche nach einem größeren Betrieb für die Hotel- und Restaurant-Gastronomie des Kolpinghauses interessiert.
Das Konzept überzeugte den Hausvorstand des Kolpinghauses, und die künftigen Pächter erhielten den Zuschlag. Neben dem Stadthotel und Restaurant wird auch der beliebte Kolpinggarten wieder bewirtschaftet, sodass dass sich in der neuen Saison hier die Gäste treffen können, kündigte Böckenbrink ferner an.