Freitag, März 1, 2024

REWE Symalla verlässt das „Center an der Horne“ in Werne

Anzeige

Werne. Christian Symalla, Geschäftsführer des REWE-Marktes im „Center an der Horne“, schließt in wenigen Monaten sein Geschäft in der Innenstadt von Werne.

REWE Dortmund, Generalmieter des Einkaufszentrums, bestätigte auf Anfrage von WERNEplus den Rückzug. „Es ist richtig, dass der REWE-Markt Symalla am Konrad-Adenauer-Platz 2 in Werne im Spätsommer – voraussichtlich im September – schließen wird“, teilte Unternehmenssprecherin Annika Amshove mit.

- Advertisement -

Der endgültige Schließungstermin stehe zum heutigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. „Der Mietvertrag wurde beendet, da wir leider mit dem Vermieter der Immobilie trotz intensiver Gespräche keinen Konsens über eine Entwicklung des Standortes finden konnten und die derzeitigen Rahmenbedingungen eine wirtschaftliche Weiterbetreibung des Marktes unmöglich machen. Wir stehen aber weiterhin im engen Austausch mit dem Vermieter und prüfen gemeinsam mögliche Optionen“, so Annika Amshove weiter.

Die rund 65 Mitarbeiter/innen von REWE Symalla haben ihre Kündigung erhalten. „Die Mitarbeiter sind über die Situation informiert. Bei Schließungen wird stets versucht, ihnen eine Weiterbeschäftigung in umliegenden REWE-Märkten anzubieten“, sagt Amshove.

Errichtet wurde das „Center an der Horne“ 2004 vom inzwischen verstorbenen Werner Kaufmann Markus Gröblinghoff. Kurz nach der Eröffnung verkaufte er die Immobilie an die britische Investorengruppe Suffolk. Ob diese noch immer Eigentümerin des Komplexes ist, bleibt unklar. REWE jedenfalls erteile darüber keine Auskunft, heißt es.

Der REWE-Markt im „Center an der Horne“ wird seit 2011 von Christian Symalla geführt. Er ist noch in Herdecke mit einem Supermarkt präsent und betrieb bis Ende 2019 auch den REWE an der Alten Münsterstraße.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt zeigt Flagge: Zeit für equal pay! – Selbstbehauptung für Mädchen

Von Constanze Rauert Werne. Der Equal Pay Day markiert in Deutschland seit 2008 symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen in einem Jahr umsonst arbeiten....

Babykorb-Ehrenamtliche spenden an wohltätige Zwecke

Werne. Beim Babykorb des Katholische Sozialdienst (KSD) verkaufen Ehrenamtliche gespendete,gut erhaltene Kinderkleidung zu erschwinglichen Preisen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden Familien in...

Werner Radstationen sollen besser werden

Werne. Die Radstation am Werner Bahnhof und das Radparkhaus am Stadthaus der AWO/Das Dies sollen 2024 gründlich modernisiert und aufgewertet werden. Der Service...

Einbruch in Versicherungsbüro – Polizei sucht Zeugen

Werne. In der Nacht von Mittwoch (28.02.2024) auf Donnerstag (29.02.2024) sind Unbekannte in ein Versicherungsbüro eines Mehrfamilienhauses an der Steinstraße in Werne eingedrungen. Zwischen 18.30...