Werne. Im „Goldankauf Werne – Juwelier Schulz“ am Markt 6 in Werne hat ein bislang unbekannter Täter die Frontscheibe mit einem Stein eingeschlagen. Beim anschließenden Griff ins Regal verletzte er sich.
„Eine aufmerksame Zeugin hat heute morgen um 5 Uhr den Täter beobachtet und die Polizei gerufen“, schildert Filialleiterin Martina Benning im Gespräch mit WERNEplus.
Nachdem das Glas zerstört war, griff der Unbekannte in die Auslagen mit den Trauringen. „Er hat nicht viel mitgenommen, und der Schmuck war dazu noch unecht“, berichtet Benning weiter. Der Schaden am Schaufenster und im Innenraum lasse sich derzeit nicht beziffern.
Seit elf Jahren befindet sich der „Goldankauf Werne – Juwelier Schulz“ am Markt in Werne und verzeichnete in diesem Zeitraum bereits den dritten Raub.
Martina Benning hat Hoffnung, dass der Täter diesmal der Polizei ins Netz geht: „Die Spurensicherung hat das Blut gesichert und lässt es jetzt durch die Datenbank laufen. Außerdem hat die Zeugin den Täter weglaufen sehen.“
Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Werne unter der Rufnummer 02389-921 3420 entgegen.
Bereits am Donnerstagmorgen berichtete die Kreispolizeibehörde Unna von einem Einbruch in den Döner-Imbiss an der Stadtbücherei in Werne. Ob beide Taten in einem Zusammenhang stehen, muss erst ermittelt werden.