Freitag, März 1, 2024

Abstiegskampf pur: Werner SC spielt nur 1:1 gegen Albachten

Anzeige

Werne. In der Fußball-Landesliga (4) trifft das bislang sieglose Schlusslicht Werner SC auf den Tabellen-15. Concordia Albachten. Anpfiff ist um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Lindert.

Lars Müller, Trainer des Werner SC: „Wir haben zwei Punkte verloren. Warum das Foul an unserem Torwart im Fünfmeterraum nicht gepfiffen wird, verstehe ich nicht. Wir haben sonst keinen Ball aufs Tor gekriegt. Eigentlich muss irgendwann mal einer reinfallen, aber es passiert nicht. Wir betreiben großen Aufwand, werden aber nicht belohnt. Wir müssen den Einsatz und unsere Qualität auf den Platz bringen, dann gewinnen wir auch Spiele. Die Leichtigkeit ist derzeit nicht da.“

- Advertisement -

Fazit: Der Werner SC kommt am 8. Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Aufsteiger Albachten hinaus und hat nur zwei Punkte auf der Habenseite, bleibt damit auf jeden Fall Schlusslicht. Kämpferisch ist dem WSC nichts vorzuwerfen, doch es fehlte eine klare spielerische Linie. Albachten hielt stark dagegen, dennoch waren die Platzherren dem Siegtreffer deutlich näher. Pech für Werne, dass Chris Thannheiser bei seinem Kopfball im Abseits stand.

21.54 Uhr – Das war’s. Der Schiedsrichter pfeift ab. Das Spiel endet mit 1:1 – zu wenig für Schlusslicht Werner SC.

21.49 Uhr – Fast das Siegtor für den Werner SC. Doch Chris Thannheiser steht im Abseits.

21.45 Uhr – Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit brechen an. Es sieht derzeit nicht danach aus, ob eine der beiden Mannschaften hier noch die volle Punktzahl mitnimmt.

21.40 Uhr – 82. Minute Deniz Sönmez wird für Schwerbrock eingewechselt.

21.35 Uhr – Marvin Stöver geht, neu im Spiel ist Oussama Daoudi (75.). Die Schlussviertelstunde bricht an.

21.25 Uhr – Zweiter verletzungsbedingter Wechsel beim WSC: Chris Thannheiser kommt für Wolff (65.).

21.22 Uhr – Erster Wechsel beim WSC: Colin Lachowicz kommt für Tim Neugebauer (62.).

21.10 Uhr: Riesenchance für den WSC in der 50. Minute. Saado tankt sich durch, Pass in die Mitte zu Wolff – vorbei!

21.05 Uhr: Es geht weiter.

Nico Holtmann klärt vor seinem Gegenspieler. Foto: MSW

20.48 Uhr: Es ist Halbzeit. In den letzten 15 Minuten wurde der WSC stärker und verdiente sich den Ausgleich. Zuvor war der Elf von Trainer Lars Müller die Verunsicherung deutlich anzumerken.

20.41 Uhr: Tooooooor für den WSC: Masic köpft zum Ausgleich nach einem Freistoß ein.

20.39 Uhr – Erste Chance für den WSC, aber Holtmann scheiterte am Gäste-Torwart. Es bleibt beim 0:1.

20.32 Uhr – Der Ball zappelt im Werner Netz. Doch der Schiri-Assistent hat die Fahne oben (26.). Abseits. Glück für den WSC, dem wenig einfällt im Spiel nach vorne.

20.25 Uhr – Albachten mit dem nächsten Abschluss. Der Schuss von Kovacevic geht aber über den Querbalken.

20.23 Uhr – Gut 20 Minuten sind gespielt. Der WSC ist um Spielkontrolle bemüht. Jannik Prinz kam aussichtsreich an den Ball, kann sich aber nicht durchsetzen. Albachten präsentiert sich zweikampfstark und steht defensiv sehr gut.

20.12 Uhr – Tor für Albachten. Nach einer Ecke schießt der Gäste-Angreifer zum 0:1 (10.) ein.

20.09 Uhr – Erste Torannäherung der Gäste, doch der Kopfball stellt keine Gefahr dar.

20.00 Uhr – Schiedsrichter Sven Wensing hat die Partie angepfiffen. Der WSC spielt mit folgender Elf: Trahe – Martinovic, Neugebauer, Stöver, Holtmann, Masic, Schwerbrock, Wolff, Durkalic, Saado, Prinz

In den Sozialen Medien heizen beide Klubs die Stimmung an. Die Concordia postete: „Es geht zum Werner SC. Der Kunstrasen beim Sportclub wird brennen.“ Albachten spielte zuletzt zweimal unentschieden, konnte in dieser Saison auch erst einmal gewinnen. Der WSC konterte am Mittwoch die Aussage des heutigen Gegners: „Jungs, morgen zeigen wir denen, wo der Hammer hängt. Die drei Punkte bleiben in Werne!“

Die Ausgangslage für den Werner SC ist klar: Punktet die Müller-Elf nicht dreifach, könnte der Rückstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz nach diesem Spieltag schon fast zehn Punkte betragen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt zeigt Flagge: Zeit für equal pay! – Selbstbehauptung für Mädchen

Von Constanze Rauert Werne. Der Equal Pay Day markiert in Deutschland seit 2008 symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen in einem Jahr umsonst arbeiten....

Babykorb-Ehrenamtliche spenden an wohltätige Zwecke

Werne. Beim Babykorb des Katholische Sozialdienst (KSD) verkaufen Ehrenamtliche gespendete,gut erhaltene Kinderkleidung zu erschwinglichen Preisen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden Familien in...

Werner Radstationen sollen besser werden

Werne. Die Radstation am Werner Bahnhof und das Radparkhaus am Stadthaus der AWO/Das Dies sollen 2024 gründlich modernisiert und aufgewertet werden. Der Service...

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...